Agentur für Sozialmarketing

social media agentur für soziale projekte
Videoproduktion für Rengschburger Herzen e.V.

 “NICHT DAS STREBEN NACH GEWINN, SONDERN DIE WELT EIN BISSCHEN BESSER MACHEN!” 

Dafür setze ich mich ehrenamtlich für soziale Projekte aus Regensburg ein. Da ich selber ein Flüchtling bin und daher alle Perspektiven aus eigener Erfahrung mit seinen verbundenen Komplikationen kenne, betrachte ich mein persönliches Engagement, als meine eigene Selbstverpflichtung gegenüber unserer Gesellschaft und Stadt.

Daher biete ich für Projekte, die einen gesellschaftlichen Mehrwert zum Ziel haben, meine unternehmerische Erfahrung und Kontakte kostenlos an. Aus den bisherigen Projekten (Auszug) habe ich die Erfahrung gemacht, dass oftmals einfach nur eine Initialzündung notwendig ist, bis das Projekt ins Rollen kommt und eine kritische Reichweite in der öffentlichen Wahrnehmung erreicht wird. Ab diesen Punkt sind viele Projekte dann ein Selbstläufer und ziehen automatisch weitere Helferinnen und Helfer an.

Für die Aktion “Gastfreundschaft Hilft” produzierten wir kostenlos die Videos für das Marketing und unterstützten die Social Media Arbeit.


In der Praxis ist es am Anfang wichtig, die richtigen Ansprechpartner und Gleichgesinnte zu vernetzen und eine strukturierte Pressearbeit zu betreiben. Ich engagiere mich gerne, aber nur bis zur Aufbauphase bis es läuft!
Das liegt daran, dass ich nicht die Zeit habe mich dauerhaft zu engagieren (viele Projekte, Familie, Work-Life-Balance und so).

Willst Du auch die Welt ein bisschen besser machen und hast nicht die Zeit, dann kann ich Dir kiva empfehlen.
Kiva ist eine Non-Profit-Organisation, die es Dir ermöglicht, über Mikrokredite über das Internet an Kleinbetriebe und Einzelpersonen vor allem in Entwicklungsländern zu verleihen. Kostet nur 25,- EUR und hilft einer Familie in dieser Welt!

Für ein regionales Engagement in Regensburg empfehle und unterstütze ich die Vereine: https://rengschburgerherzen.de , https://space-eye.org , https://www.transition-regensburg.de , https://www.gastfreundschaft-hilft-regensburg.de , https://www.donaustrudl.de , https://sea-eye.org/

 “Wenn Du also die Welt ein bisschen besser & bunter machen willst und Hilfe oder einen Rat brauchst, dann melde Dich einfach!” 

Video von https://www.sea-eye.org Weltflüchtlingstag