PUBLIC RELATIONS | PR AGENTUR

Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, Online-Marketing: Wir sind eine PR-Agentur

ZUSAMMENARBEIT MIT DEUTSCHLANDS
BESTER PR AGENTUR 2021

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit stellt für unsere Kundinnen und Kunden die günstigste und effektivste Art der Werbung dar. Durch Platzierung von Medienberichte über Ihre Produkte, Unternehmen, Dienstleistung oder Person, steigern wir Ihre Bekanntheit und das Interesse in der Öffentlichkeit. 
Eine Journalistin oder ein Journalist erhält im Durchschnitt über 200 Pressemitteilungen am Tag, d.h. ohne gezielte Medienarbeit (Media Relations) wandern viele Pressemitteilungen ungelesen in den Papierkorb. Medien lieben telegene Protagonisten und Helden mit ihren Dramen und eigenen Geschichten, die idealerweise noch nicht erzählt worden sind. 

Wer mit der Kommunikation beginnen möchte, braucht eine Story. Daher ist unsere Kernkompetenz als PR Agentur nicht das reine Versenden von Pressemitteilungen an diverse Presseboxen oder Redaktionen, sondern das Formulieren von spannenden Geschichten & Ideen, um damit die richtigen Menschen und Kontakte darauf aufmerksam zu machen.



Für den Bereich PR arbeiten wir in unserem Netzwerk exklusiv mit Christoph Hausel von der Agentur ELEMENT C aus München zusammen. Christoph ist ein langjähriger Freund und geschätzter Geschäftspartner von mir, und seit über zwei Jahrzehnten haben wir bei diversen Projekten aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich als Team kooperiert.

Christoph Hausel und seine Agentur ELEMENT C haben dieses Jahr den “Internationalen Deutschen PR-Preis 2021” der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und den PR AWARD gewonnen und zählen damit offiziell zu den Besten PR Agenturen in Deutschland.

CHRISTOPH HAUSEL

REFERENZEN CHRISTOPH HAUSEL | ELEMENT C

Referenzen PR Kunden ELEMENT C

„Marketing morgen heißt: eine Geschichte von Menschen erzählen, die sich vorgenommen haben, etwas herzustellen, was Menschen wirklich lieben und brauchen. Weil es ungewöhnlich schön ist. Oder echte Probleme löst. Weil es die Welt rettet. Oder Spaß in einer Weise macht, für die der Mensch geschaffen ist.”

Matthias Horx (Trendforscher)

DIE RICHTIGEN THEMEN FÜR DIE PRESSEARBEIT

Der journalistische Grundsatz ist: Unabhängigkeit, das heißt, alle Redaktionen sind unabhängig und entscheiden alleine darüber, ob ein Thema für die Leserinnen und Leser interessant und nützlich ist. Die hohe Kunst ist es, interessante Themen und Storys zu finden. D.h. nicht jedes Thema ist für die Medien interessant. Wichtig ist die Relevanz, der Nutzwert der Information und die richtige Zielgruppe. Natürlich spielt auch das aktuelle Tagesgeschehen eine wichtige Rolle.

MEDIENPLATZIERUNG 2022

Im Jahr 2022 konnte unsere Agentur unsere Kundinnen und Kunden bisher auf folgenden Medien platzieren:

MEDIENPLATZIERUNG 2021

Im Jahr 2021 konnte unsere Agentur unsere Kundinnen und Kunden bisher auf folgenden Medien platzieren:

pr agentur